Soziales Engagement

Unsere sozialen Projekte

Neben jährlichen Spenden, die wir an verschiedene Stiftungen, Vereine und Hilfsorganisationen für verschiedenste Zwecke leisten, packen wir auch selbst mit an. Ob es sich um Pro-Bono-Projekte oder um aktive Unterstützung vor Ort handelt, wir haben uns schon in verschiedenen Bereichen engagiert.

Pro-Bono-Projekte

Durch die Umsetzung von Pro-Bono-Projekten möchten wir aktiv dazu beitragen, Organisationen und Unternehmen zu fördern, deren Arbeit und Visionen wir wertschätzen und unterstützen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass diese engagierten Organisationen, darunter Start-ups, NGOs, Vereine und kleinere Betriebe, oft mit begrenzten Ressourcen arbeiten. Daher sehen wir es als unsere Verantwortung und Möglichkeit, ihnen durch unsere studentischen Beratungsleistungen zu helfen. Wir haben bereits erfolgreich mehr als 10 Pro-Bono-Projekte abgeschlossen und sind stolz darauf, einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung dieser Organisationen geleistet zu haben.

Asiyah Kitchen

Unsere Geschäftsführung und Ressortleiter*innen durften an ihrem zweiten Vorstandstag im Herbst 2023 bei Asiyah International, einer Hilfsorganisation mit regionalen und internationalen Hilfsprojekten, in der Obdachlosenhilfe in Frankfurt unterstützen.

Hierzu bereitete unser Vorstandsteam Nachmittags verschiedene durch FS-SC gespendete Speisen vor und verpackte diese zusammen mit Wasser und einer Süßigkeit. Im Anschluss wurden die Essenspakete im Frankfurter Bahnhofsviertel an Bedürftige verteilt.
Es war für das gesamte Team eine beeindruckende Erfahrung und schön auf diese Weise etwas an die Gesellschaft zurückgeben zu können.
Vielen Dank an Asiyah für den Einblick in eure wertvolle Arbeit!

J.P. Morgan Corporate Challenge

Auch bei der diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge, eine Laufveranstaltung mit Spenden für einen wohltätigen Zweck, stellte FS-SC ein Läuferteam und belegte den 10. Platz von über 2000 Firmen in Frankfurt!

Unsere studentischen Berater*innen überzeugen also nicht nur durch ihre Projektarbeit, sondern auch durch ihre Fitness und liefen eine Durchschnittszeit von etwa 28:00 Minuten. Als Belohnung gab es dafür an der Ziellinie natürlich ein gemeinsames Radler. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und nehmen das Podium ins Visier!

FS-SC Newsletter